Interessengruppen in Köln
Inhalt:    

   Kinder & Jugend 
   Töpfer-Gruppe
   Internetredaktion
   Wintersport - auch im Sommer !!

Kindergruppe Höhenhaus 2000


Programm der 
Naturfreundejugend NRW
Landesverbände
Teutoburger Wald
Rheinland und
Westfalen
E-Mail Rheinland


klickt mal drauf!

Kinder & Jugend

Kindergruppe
Kinder von 6 - 8 Jahre
und für 9 - 12 Jahre!

Wer Lust hat, Wald und Wiesen kennen zu lernen, große und kleine Tiere, Flüsse und Seen zu erforschen, Blumen, Bäume, Käfer, Vögel und anderes zu erkennen, ist bei uns richtig. Wir wollen auf spielerische Weise das Interesse der Kinder an der Natur wecken und ihr Verständnis für natürliche Zusammenhänge fördern; dies ist besonders wichtig für Kinder, die in der Großstadt heranwachsen.

Eine Mitgliedschaft bei den NaturFreunden ist wegen des Versicherungsschutzes zu empfehlen. Wenn Eltern Mitglied der Naturfreunde sind oder werden, sind die Kinder beitragsfrei. Wir geben Ihnen gerne weitere Auskünfte; sprechen Sie uns an!

Übrigens,
die Naturfreunde sind Freunde für die ganze Familie!

die Töpfergruppe stellt sich und ihre Arbeiten vor


Töpfer-Gruppe
Treffen jeweils 14tägig donnerstags um 19 Uhr (erfragen!)
im NF-Haus Höhenhaus, Honschaftsstraße 330

Marita Steden, Glockenblumenweg 84, 51067 Köln, Telefon 0221/636412 - bitte anrufen!

schöne Objekte hier zu sehen!!


jetzt Online mit der Natur

Internetredaktion
Möchte jemand helfen die Kölner Naturfreundeseiten zu bearbeiten? Dann seit ihr hier richtig und schreibt an den Webmaster Jürgen!


 

.Sportgruppe
Übungsleiter Werner Frangenheim, Telefon 0221/3606572 eMail: w.frangenheim@netcologne.de


Wie immer treffen wir uns in den Sommermonaten ab April zum Laufen, Walking oder Nordik-Walking donnerstags um 19 Uhr (im April auch noch etwas früher um 18 Uhr) auf dem Parkplatz an der Brüderstrasse im Frankenforst. Der Parkplatz liegt ca. 150 m hinter der Einfahrt zur Bundesanstalt für Strassen-
wesen. (Wegen Bauarbeiten dort einen Parkplatz vorher!) Die Walker sind eine gute Stunde unterwegs, meist 5-7km.
Jeder der Lust auf Bewegung und Training hat, ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen. Ob Jung oder Alt, wir bieten für jeden das richtige Fitnessprogramm aus Bewegung und Spaß. Bringt auch Freunde und Bekannte mit.
Übungsleiter Werner Frangenheim